Mitgliederversammlung am 06.11.2022

Der 1. Vorsitzende Jürgen Willig begrüßte die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen. Er berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Der Kassier stellte geordnete Finanzen vor. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig.

Es wurde der erste und zweite Vorsitzende und auch der Schriftführer einstimmig gewählt.

Der Vorstand besteht jetzt aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzender Jürgen Willig

2. Vorsitzender Helmut Melchert

Kassier – Kurt Boger

Schriftführer – Günter Lehrich

erweiterte Vorstandsmitglieder:

Birgit Eberle

Roland Freudenthaler

Dieter Schweizer

Dieter Veigel

Hartmut Heißmeier

Als Kassenprüfer wurde Manfred Hechler wieder gewählt.

Aktivitäten für 2023:

Es sind zwei Ausflüge geplant, weitere Stromkästen werden gestaltet und im Friedhof sollen Grabsteine von wichtigen Persönlichkeiten neu angeordnet, sowie die Grabsteine rund um die Friedhofskapelle neu organisiert werden. Die Friedhofskapelle wartet darauf, dass man ihr neues Leben einhaucht. Bis zum Frühjahr soll eine Ausstellung und eine Broschüre über die Eisenbahn in Schwaigern entstehen.

Jürgen Willig bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandmitgliedern Ingrid Hollweg, Inge Buggle und Ralf-Steffen Gerwig für Ihr engagiertes Wirken und Ihre tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Jahren. Auch Birgit Eberle, die zwar als Schriftführerin ausschied, jedoch dem Verein weiterhin als erweitertes Vorstandsmitglied zur Verfügung steht, galt der besondere Dank des 1. Vorsitzenden in Form eines Blumenstraußes.

Für die vielfältigen Aufgaben im neuen Jahr suchen wir dringend neue Mitarbeiter:innen. Kommen Sie zu uns – machen Sie mit. Wir sind ein engagiertes Team und haben viel Freude an der Aufarbeitung unserer Heimat.