Ausfahrt 09/22

Inspiration einer sehr gelungenen Ausfahrt am 04.09.2022 in die Pfalz

Nun war es soweit, unsere lang ersehnte Ausfahrt, die zweite in diesem Jahr, konnten wir endlich durchführen. Pünktlich fuhren wir dann vom Marktplatz in Schwaigern zum nördlichen Elsass. Nach ca. zwei Stunden erreichten wir dann unser erstes Ziel, dass „schönste Dorf Frankreichs“, Hunspach im Elsass. Nach einem kleinen Imbiss und einer nachfolgenden Ortsbegehung, mit starken Eindrücken über die wunderschön erhaltenen alten Fachwerkhäuser, fuhren wir weiter zum elsässischem Grenzstädtchen Wissenbourg. Nach einer Stadtrundfahrt mit dem „Grenzlandbähnchen“ und persönlicher Stadtbegehung, konnten wir diesen imposanten Ort und seine Geschichte besser kennen lernen. Der krönende Abschluss war dann die gepflegte Einkehr im „Schweigener Hof“, unmittelbar am Deutschen Weintor. Entspannt und voller unterschiedlicher Eindrücke kamen wir dann am späten Abend wieder von Schweigen in Schwaigern an.

Besonderen Dank gilt unserem Vorstandsmitglied Hartmut Heißmeier, der für einen informativen und reibungslosen Ablauf sorgte.