Ausfahrt 05/21

Ausfahrt nach Unterweissbach am 05.09.21

Nach dem wir als Heimatverein in den letzten eineinhalb Jahren nichts mehr unternehmen konnten, war der Ausflug zum Heimat- und Bauernmuseum in Unterweissbach ein besonderer Tag, den 37 Personen bei herrlichem Wetter genossen. Endlich mal wieder etwas unternehmen, das spürte man sehr deutlich bei allen Teilnehmern. Nach der sehr lehrreichen und kompetenten Führung durchs Museum, fuhren wir weiter mit dem Bus von Müller-Reisen nach Oberstenfeld. Hier besichtigten wir die eintausendjährige Stiftskirche St. Johannes der Täufer. Die Baukunst und Statik versetzt einen immer wieder in Erstaunen, dass man vor so langer Zeit solch monumentale Bauten errichten konnte. Auch hier wurden wir durch einen sehr kompetenten und humorvollen Führer begleitet. Gegen 19.00 Uhr in Schwaigern wieder angekommen, konnten wir auf einen sehr erlebnisreichen Ausflug zurückblicken. Ein herzliches Dankeschön an Hartmut Heißmeier, der diesen tollen Ausflug organisiert und exzellent begleitet hat.