„Rückblick Jahresausflug 2015“

Freinsheim Jahresausflug 2015

06.09.2015 nach Freinsheim
Am 6. September ging unser Halbtagesausflug nach Freinsheim an der Deutschen Weinstraße in der Nähe von Bad Dürkheim. Uns erwartete ein charmantes Pfälzer Weinstädtchen mit vielen einladenden Winzerhöfen und malerischen Gassen.
Nach einer kurzen Stärkung begann der geführte Stadtmauerrundgang mit Toren, Türmen und reizvollen Winkeln. Unsere kompetente Gästeführerin dirigierte uns durch teilweise recht enge Stellen zu den schönsten Plätzen und erzählte anschaulich von der abenteuerlichen und wechselhaften Geschichte der Stadt.
Anschließend blieb noch Zeit zur eigenen Erkundung oder zum gemütlichen Verweilen in einem der zahlreichen Winzerhöfe bei Zwiebelkuchen, gebackener Dosenbratwurst, Flammkuchen oder Pfälzer Saumagen und natürlich einem Pfälzer Wein.